TV 1875 Vollmersbach e.V. mit Tennisaktionstag dabei

TVV Trainer Stephan Petsch hatte alle Hände voll zu tun: Volles Haus beim TVV! 12 Kinder und Jugendliche zwischen sechs und zwölf Jahren nahmen im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Idar-Oberstein „Wohin mit den Ferien?“ am Schnuppertennis in Vollmersbach teil. „Der Zuspruch war in diesem Jahr unglaublich, es gab eine lange Warteliste!“ so Abteilungsleiterin Francesca Stein.

Die jungen Akteure übten sich bei der Tennis-Olympiade in Ballgefühl, Koordination und Geschicklichkeit. Bereits nach einigen Lektionen Ballgewöhnung und Einführung bei Trainer Petsch gab es die ersten Erfolgserlebnisse mit der gelben Filzkugel über das Netz, Vor- und Rückhand, immer besser. Am Ende des Aktionstages wurden schon die ersten Turnierchen ausgetragen und die Mutigsten lieferten sich mit Feuereifer einen Ballwechsel eins zu eins! Die Begeisterung war ungebrochen – und so wurde immer weiter gespielt. Die Fröhlichkeit der Kinder und Jugendlichen steckte sogar die Eltern an, die zum Schläger griffen und es mit dem Nachwuchs einfach mal ausprobierten. Am liebsten hätten alle das Training fortgesetzt: Tennis ist toll!

Zur Belohnung gab es für die Ferienkinder und -jugendlichen unter hochverdientem Beifall einen Pokal und eine Urkunde. Der erlebnisreiche Vormittag klang am offenen Feuer bei Weck und Würstchen mit zufriedenen und leicht erröteten Gesichtern aus. Einige möchte sogar gerne wieder kommen und vielleicht auch in den Tennissport einsteigen. Trainer Petsch und Abteilungsleiterin Francesca Stein lobten die Kinder und Jugendlichen für ihr tolles Fairplay und bescheinigten allen ein klasse Ballgefühl. „Hier hat heute das eine oder andere Talent aufgeblitzt“, resümiert Petsch.

Allen Interessierten bietet TVV-Tennistrainer Stephan Petsch Schnuppertrainings einzeln und in Kleingruppen an, m 0170 1870298.

   
© Copyright by TV 1875 Vollmersbach e.V.