Reges Treiben herrschte am vergangenen Wochenende auf der Tennisanlage des TV Vollmersbach. 11 hoch motivierte, jugendliche Tennisspielerinnen und -spieler des TVV trafen sich am Sonntag, dem 25. August, um in den Konkurrenzen U12 gemischt, U15 männlich sowie U18 weiblich ihre Jugendvereinsmeister/innen zu ermitteln.
Der Blick ging an diesem Wochenende oftmals zum Himmel: „Wird es halten?“- Das war die große Frage, denn die Wetterprognose verhieß Regenschauer... Durchwachsen war denn auch der Tag, aber der Wettergott meinte es gut - gegen Nachmittag brach teilweise sogar die Sonne durch und beschien die schöne Anlage am Vollmersbacher Sportplatz.
Sportwart und Trainer Stephan Petsch hatte routiniert einen perfekten Spielplan mit anspruchsvollen Begegnungen in allen Klassen aufgestellt und sorgte im Turnierverlauf in jeder Hinsicht für einen reibungslosen Ablauf. Ein großes Kompliment an dieser Stelle von allen Seiten für seine souveräne und verlässliche Leitung! So wurden die Vorrundenspiele ohne Verzögerungen bis zur Mittagspause durchgeführt, um dann die Vereinsmeisterschaft der Jugend am Nachmittag mit den Endspielen zu krönen. Toll war, dass fast alle Spielerinnen und Spieler in ihren neuen, von der OIE gesponserten, leuchtendroten Mannschaftstrikots starteten.
Eifrig legten die „Jungen Wilden“ der gemischten Jugend U 12 morgens um 10 Uhr mit ihren 30-minütigen Vorrunden los. Mit vollem Einsatz, erhitzten Köpfen - begleitet von der einen oder anderen Träne - kämpften sich die Buben wacker durch die schon sehr spannenden und teilweise auch knappen Begegnungen. Im Spiel der erst 10 - 11-jährigen Jungen zeigten sich bereits die Erfolge des guten Trainings beim TVV. Vor allem Hendrik Puhl wurde hier seiner Favoritenrolle mit seinem tollen Ballgefühl und sportlichem Talent gerecht - eine ganz super Leistung von einem noch sehr jungen Spieler, die mit der Meisterschaft belohnt wurde.
Anschließend traten die Jungen der U 15 und die Mädchen der U 18 gegeneinander an. Philipp Pechtl und Nadine Köhler überzeugten hier als Favoriten mit überlegenen, spielerischen Leistungen, so dass sie klar die Finale beherrschten. Gratulation den beiden zur Meisterschaft!
Eine lockere und familiäre prägte die Atmosphäre auf der herrlichen Tennisanlage. Zur Mittagszeit stärkten sich Tennisspieler, Eltern und Fans mit Weck und Wurst vom Grill, so dass die Jugend gut aufgeräumt am Nachmittag in die Endrunden einsteigen konnte. Zwischendurch gab es ein reichhaltiges Angebot an frischem Obst und feinen Kuchen. An dieser Stelle recht herzlichen Dank für die zahlreichen, leckeren Spenden!
Die Ergebnisse im Einzelnen
Die jungen Tennisspieler und -spielerinnen belegten bei der JVM die folgenden Plätze:
U 12 gemischt:
- Platz Hendrik Puhl
- Platz Yash Agrawal
- Platz Jan-Michel Krämer
- Platz Ferdinand Budau
- Platz Tim Götz
Jugend U 15 männlich:
- Platz Philipp Pechtl
- Platz Saumya Jain
- Platz Dennis Geyer
Jugend U 18 weiblich:
- Platz Nadine Köhler
- Platz Radhika Agrawal
Sportwart Stephan Petsch ehrte gemeinsam mit Abteilungsleiterin Francesca Stein die jungen Tennisspielerinnen und -spieler, die alle mit einem tollen Pokal und einer Urkunde bedacht wurden. Mit glänzenden Augen und rosigen Backen nahmen die Kinder und Jugendlichen ganz stolz ihre Ehrungen entgegen.
Das Turnier endete am späten Nachmittag mit gut gelaunten und rundum zufriedenen Kindern und Jugendlichen und ihren Familien. Die Organisatoren freuen sich sehr darüber, dass die Jugendvereinsmeisterschaft immer wieder ein großer Höhepunkt in der laufenden Freiluftsaison der Tennisabteilung ist. Jung und Alt lassen sich gleichermaßen für diesen Wettbewerb begeistern, der auch im nächsten Jahr in bewährter Manier fortgesetzt wird.