Zwei Meisterschaften krönen die Saison

Eine überragende Saison spielten die Damen in der D-Klasse. Letztjährig unglücklich abgestiegen, erwies sich das Team um Mannschaftsführerin Victoria Späth ihren Gegnerinnen deutlich überlegen. Alle Spiele wurden mit 14:0 gewonnen, während der gesamten Saison wurde nur ein einziger Satz abgegeben. Zum Erfolgsteam, das eine gesunde Mischung aus jungen und erfahrenen Spielerinnen besitzt, gehören weiterhin: Nina Klüver, Julia Hess, Dr. Karoline Hautmann-Strack, Francesca und Charlotte Stein, Nadine Köhler und Annett Tabor.

 

Die Mädchen U 18 belegten in der B-Klasse mit 6:6 Punkten Platz 4. Als Vizemeister 2013 noch nachträglich aufgestiegen, war das klare Ziel der Klassenerhalt. Spitzenspielerin und Mannschaftsführerin Nadine Köhler war ihren Gegnerinnen wie schon im Vorjahr weit überlegen, blieb in den Einzeln ungeschlagen und ohne Satzverlust. Ein Kunststück gelang ihr mit ihrer stark verbesserten Mannschaftskameradin Radhika Agrawal, als die beiden gegen TC Rheinböllen nur zu zweit antraten und ein Unentschieden errangen. Zur Mannschaft gehören weiterhin Julia Marx, Ann-Kathrin Eckes und Katharina Schuch, mit deren Leistungsentwicklung Trainer Stephan Petsch ebenfalls sehr zufrieden ist. Die Jungen U 18 erreichten in der C-Klasse mit 6:6 Punkten ebenfalls Rang 4. Spitzenspieler Philipp Pechtl dominierte seine Gegner nach Belieben, blieb ungeschlagen und ohne Satzverlust. Auf Grund von Verletzungen hatte die Mannschaft während der gesamten Saison mit personellen Problemen zu kämpfen, die Hälfte der Saison konnte nur mit reduzierter Mannschaft angetreten werden. Dabei schafften es Philipp Pechtl und Andre Bauerfeind, nur zu zweit gegen Fortuna Fell ein Unentschieden zu erzielen. Weitere Teamkollegen: Mannschaftführer Lukas Strack, Richard Rosenstiel, Saumya Jain, Thomas Kirschner und Christopher Müller. Wie schon berichtet errang das U 12-Team mit Mannschaftsführer Jan-Michel Krämer, Hendrik Puhl, Yash Agrawal, Ferdinand Budau und Tim Götz die Meisterschaft in der A-Klasse.

Der TVV freut sich mit den Mannschaften über die tollen Leistungen in der Medenrunde 2014 und gratuliert den jungen Spielerinnen und Spielern für ihr sportliches Engagement. Ein großes Lob geht auch an Trainer Stephan Petsch für sein erfolgreiches Training und seine langjährige und intensive Kinder- und Jugendarbeit.