Patrick Edinger und Nadine Köhler verdiente Vereinsmeister

Die Vereinsmeisterschaft der Tennisabteilung des TV 1875 Vollmersbach e.V. schlägt als Generations-Cup den sportlichen Bogen vom Teenager bis Best Ager! Bereits im Herbst nutzten die Aktiven die noch verbleibenden schönen Tage auf der Vereinsanlage am Vollmersbacher Sportplatz um die Vorrunden zu bestreiten. Witterungsbedingt wechselte man im Winterhalbjahr in die Tennishallen im Jahnhaus, Algenrodt.

Bei den Damen dominierte Jugendvereinsmeisterin Nadine Köhler ohne Satzverlust ihre Konkurrentinnen und sicherte sich auch hier verdient die Vereinsmeisterschaft. Vizemeisterin wurde Mannschaftskameradin Dr. Karoline Hautmann-Strack, gefolgt von Annett Tabor und Francesca Stein auf den Plätzen 3 und 4. Vereinsmeisterinnen im Damendoppel: Silke Stumm/Annett Tabor vor Francesca Stein/Dr. Karoline Hautmann-Strack. Bei den Herren gab es zum Abschluss noch ein packendes Finale, in dem sich Patrick Edinger nach drei Sätzen knapp gegen seinen Konkurrenten Christian Köhler durchsetzen konnte. Dr. Thorsten Zerfass belegte als Neuzugang gleich den 3. Platz vor Wiedereinsteiger Johannes Bühner. Sportwart und Trainer Stephan Petsch freut sich mit den Spielerinnen und Spielern über die erfolgreich verlaufene VM. Er sieht die vier Mannschaften des TV Vollmersbach bestens gerüstet für die kommende Saison.