Männliche Jugend U 18 überraschte - Nadine Köhler ungeschlagen!


Die 1. Damenmannschaft belegte mit 10:2 Punkten den 2. Platz in der C-Klasse. Nach 6:2 Einzelführung verloren Nadine Köhler (10 Saisonsiege im Einzel und Doppel) und Mannschaftsführerin Victoria Späth (10 Siege) ihr einziges Saisondoppel knapp im Champions-Tie-Break. Francesca Stein (6 Siege) und Annett Tabor (3 Siege) verloren ihr Doppel ebenfalls äußerst knapp 6:7, 6:7. Danach gab es gegen TC Rheinböllen 1, TC Blau-Weiß Bad Kreuznach 1, TC Laudert 2, TuS Gutenberg 1 und TC Bad Münster-Ebernburg 2 nur noch überzeugende Siege. Highlight war die Partie gegen den TC BW Bad Kreuznach 1 mit zwei ehemaligen Regionalliga-Spielerinnen. Nadine Köhler siegte nach 2:6, 2:5 Rückstand gegen Petra Hinrichs und bleibt damit seit sechs Jahren im Meden-Einzel ungeschlagen. Nach 6:2 Führungim Einzel wurde die Partie mit einem Doppelsieg von Köhler/Späth mit 9:5 gewonnen. Dr. Karoline Hautmann-Strack trug mit zwei Einzel- und zwei Doppelerfolgen wesentlich zum Gesamterfolg bei, die Jugendliche Tabea Schröder fügte sich im Einzel und Doppel bereits gut in die Mannschaft ein. Nach knapp verpasster Meisterschaft ist das Ziel der nächsten Saison der Aufstieg.


Die 1. Herrenmannschaft belegte in der D-Klasse mit 7:5 Punkten Rang 4. Trotz gutem Spielerpotenzial gab es eine hohe Ausfallquote, da einige Spitzenspieler auch in anderen Sportarten engagiert sind. Eine tolle Saison spielte Jens Bartholomes mit 7 Saisonerfolgen in Einzel und Doppel, gefolgt von dem ebenfalls sehr starken Tomasz Kakala mit 6 Siegen. Patrick Edinger (5 Siege), Spitzenspieler Christian Köhler (4 Siege), Trainer Stephan Petsch (2 Siege) und Steffen Fillmann (1 Sieg) komplettieren die Siegerliste. Bergläufer Steffen Uebel kam wegen hoher Wettkampfbelastung in seiner Hauptsportart nur zu einem Einsatz im Spitzenspiel in Weinsheim, wo nach 4:4 in den Einzeln die Doppel Uebel/Petsch und Bartholmes/Edinger knapp verloren und dadurch die Meisterschaft verpasst wurde. Weiter im Team: Dr. Thorsten Zerfass und Johannes Bühner.


Mit einer tollen Saison erspielte die männliche Jugend U 18 in der C-Klasse mit 10:2 Punkten die Vizemeisterschaft. Nur im Eröffnungsspiel gegen den späteren Meister TC Kell verlor man mit 3:11 Punkten. Danach überzeugten die Jungs souverän gegen SV Gutweiler, TC Hambachtal, TC Bernkastel-Kues, Osburger TC und TSG Leiwen. Am Erfolg waren beteiligt: Richard Rosenstiel, Saumya Jain, André Bauerfeind, Alexander Fritsch und Nachwuchs Hendrik Zerfass und Luca Schließer.


In ihrer 1. Saison sammelte das gemischte U 12-Team in der B-Klasse erste Erfahrungen und errang überraschenderweise zwei Einzelsiege und ein Doppelsieg. Teilweise sind die Youngsters erst seit einigen Monaten im Training und riefen dafür schon erstaunliche Leistungen im Wettkampf ab. Zum Team gehören: Mannschaftführerin Jana Schneider, Felix Mildenberger, Max Bartsch, Samuel Schneider, Leopold Busch und Christine Knapp.