Spiel, Spaß, Pizza und Pasta zum Jahresabschluss

Auch in diesem Jahr hatte sich der Vollmersbacher Turnverein wieder ein abwechslungsreiches Programm für seine traditionelle Kinder-Weihnachtsfeier ausgedacht. Tennistrainer Stephan Petsch und das junge Team der Vollmersbacher Ballschule, Lena Hahn, Sophie Molz und Marie Stumm, sorgten im Jahnhaus, Algenrodt, mit viel Elan und großem persönlichen Einsatz für tolle Action und große Freude bei den Ballschulkids und dem Tennisnachwuchs. Tennismatches, Ball- und Geschicklichkeitsspiele mit und ohne Tennisschläger sorgten am laufenden Band für gute Laune. Neben dem Riesenspaß, den die Kleinen hatten, wurde so sogar ganz nebenbei auf spielerische Art das vermittelt, was dem TVV bei seiner Kinder- und Jugendarbeit sehr am Herzen liegt: Freude an der Bewegung, Schulung von Beweglichkeit, Koordination und Geschicklichkeit, und vor allem das gemeinsame sportliche Erlebnis in der Gruppe mit Gleichaltrigen. Alle, selbst die Allerjüngsten von zwei Jahren waren mit Feuereifer bei der Sache.

Mit einem selbstgemachten, liebevoll zubereiteten italienischen Buffet klang der wunderschöne Nachmittag in familiärer Atmosphäre im Jahnhaus-Bistro bei weihnachtlichem Kerzenschein am großen Tisch aus. Verwöhnt wurden die Kids, Eltern, Akteure und Helfer von Tennisabteilungsleiterin Francesca Stein und Trainer Stephan Petsch mit Pizza vom Blech und Pasta Bolognese, die Eltern steuerten leckere Antipasti (Annelie Bartsch) und als Knüller Spaghetti-Eiscreme-Desserts (Simone Busch) bei. Besonders gelobt wurde der TOP-Service im Jahnhaus-Sportbistro, wo Tabea Schröder und ihre Kolleginnen das Organisatoren-Team tatkräftig unterstützten. Der TVV setzt mit seiner Weihnachtsfeier Akzente und fördert in der Region den Sport für Kinder und Jugendliche in der Gemeinschaft.

Alle Infos zum sportlichen Angebot für den Nachwuchs in den Sparten Handball und Tennis sowie in der Ballschule auf diesen Seiten, unter unserer Sportline 06781 939151 oder den jeweiligen Abteilungsleitern und Trainern.

TVV Tennis-Trainer Stephan Petsch mit der Balljugend (Ballschule, Tennis und Handball); weitere Fotos in unserer Fotogalerie