Auswärtsniederlage der 1. Herrenmannschaft gegen TG Simmern 1
Die Tennisherren des TVV mussten am Sonntag gegen das Team der TG Simmern antreten. In den Einzeln spielten Marcel Dalheimer, Patrick Edinger, Tobias Herz und Tomasz Kakala. Marcel Dalheimer zeigte Nerven und spielerisches Können Er gewann sein Spiel nach langen Ballwechseln souverän mit 6:2 6:3. Tobias Herz hatte Pech, da er nach einem mit 6:3 verlorenen 1. Satz das Blatt im 2. Satz zunächst mit einem 6:3 Sieg wendete, dann aber das Champions-Tie Break unglücklich mit 10:4 verlor. Tomasz Kakala gab seinen ersten Satz mit 6:4 ab, holte im zweiten Satz zu einer 5:2 Führung auf, musste sich aber im Endergebnis dem Simmerner Gegner mit 7:6 geschlagen geben. Patrick Edinger war relativ chancenlos und verlor klar mit 6:0 6:1. So stand es nach den Einzeln 6:2 für TG Simmern 1.
Die Mannschaft versuchte nun, die Partie in den Doppeln zu wenden. Michael Krämer ersetzte hier Tomasz Kakala. Doppel 1, demnach besetzt mit den Routiniers Herz/Krämer kam zunächst nicht ins Spiel und gab den ersten Satz zu Null ab. Im zweiten Satz setzen sie nach einem 5:2 Rückstand zur Aufholjagd zum 5:5 an und erspielten ein Tiebreak, in dem sie sich leider nicht durchsetzen konnten. Doppel 2 mit Marcel Dalheimer/Patrick Edinger gewann seine Partie jedoch - wenn auch knapp - mit 7:6 7:6 für den TVV.
Endstand 9:5 für Simmern. Im letzten Spiel geht es gegen den Tabellenführer VfL Bad Kreuznach 3 – eine große Herausforderung, der man sich gerne stellen wird. Noch ist alles drin – sowohl nach oben als auch nach unten.....