TVV Herren siegen 10:4 gegen Vfl Bad Kreuznach 1

Die Herren des TVV traten am Sonntag zu Hause gegen den Tabellenführer aus Bad Kreuznach an.

In den Einzeln spielten für Vollmersbach Marcel Dalheimer, Patrick Edinger, Tobias Herz und Michael Krämer. Tobias Herz hatte einen Jugend-Rheinlandligaspieler als Gegner und spielte gegen diesen eine hervorragende Partie, die er souverän in zwei Sätzen gewann. Ebenso setzte auch Marcel Dahlheimer seine in dieser Saison mehrfach demonstrierte konsequente Überlegenheit mit einer tollen spielerischen Leistung von 6:1 und 6:3 gegen den Kontrahenten fort. Die Partien von Patrick Edinger und Michael Krämer waren wesentlich enger. Patrick Edinger entschied seinen ersten Satz durch gutes Spiel für sich, musste aber den zweiten Satz gegen den immer stärker werdenden Gegner abtreten. Im Champions Tie-Break war die Partie lange ausgeglichen, wurde dann aber zu Gunsten des Gegners entschieden. Michael Krämer erkämpfte sich nach einem, mit 6:2 verlorenen, ersten Satz ins Spiel zurück und wendete das Blatt im zweiten Satz mit 6:3 für sich. Im Champions Tie-Break war jedoch auch hier am der  Kreuznacher Spieler der Glücklichere. So stand es nach den Einzeln 4:4.

Die Doppel mussten für den TVV nun alles klar machen. So setzte man hier auf die bewährten Routiniers. Doppel 1 mit Stephan Petsch und Marcel Dahlheimer ließen den Kontrahenten keine Chance und setzten sich in einer spielerisch sehr guten Partie mit 6:2 6:1 siegreich durch. Auch Doppel 2 mit Tobias Herz/ PatrickEdinger gewann souverän mit 6:1 und 6:2.

Verdienter Endstand nach starken Spielen: 9:5 für die Vollmersbacher Herren.

Für die Herren war dies die letzte Partie in einer stark besetzten C-Klasse. Insgesamt sind die Herren mit ihrer Leistung und dem nunmehr gesicherten Klassenerhalt zufrieden. Fazit für alle ist, dass die Mannschaft sehr gut harmoniert hat und der Teamgeist stimmte. Die Medenrunde 2013 war für alle eine tolle Herausforderung, der man sich gerne gestellt hat. Spielerisch wären hier sicherlich auch noch die einen oder anderen Punkte möglich gewesen… Diese will man sich im nächsten Jahr mit einem konsequenten Training holen.