Bei herrlichem Sommerwetter veranstaltete der TVV Ende Juli 2021 den diesjährigen Tennis-Schnuppertag im Rahmen des Ferienprogramms „Wohin mit den Ferien?“ des Stadtjugendamtes der Stadt Idar-Oberstein. Trainer Stephan Petsch und Abteilungsleiterin Francesca Stein begrüßten viele Kinder auf der schönen Tennisanlage am Vollmersbacher Sportplatz. Einige von ihnen waren bereits zum zweiten oder gar zum dritten Mal dabei.

Wie die Ferienaktion 2020 fand auch die diesjährige Veranstaltung unter Corona-Bedingungen mit entsprechenden Hygieneauflagen statt. Das städtische Jugendamt hatte hierbei vorbildlich agiert, Eltern und Organisatoren waren informiert und wurden mit Tests und Bögen zur Selbstauskunft unterstützt. Nach dem obligatorischen Klecks Händedesinfektion konnte es für alle losgehen. Zunächst gab es ein kleines Aufwärmprogramm, dann folgten die ersten Ball-Schläger-Übungen. Trainer Petsch führte die Kinder gruppenweise auf dem „Center Court“ in die ersten Tennislektionen ein. Daneben absolvierten sie begeistert und eifrig alle Herausforderungen in punkto Ballgefühl, Koordination und Geschicklichkeit bei der Tennisolympiade. Alle waren sehr sportlich unterwegs und bewiesen dabei eine große Geschicklichkeit.

2021 Tennis Ferienprogramm

Foto: TVV  „Ballgewöhnung der Ferienkinder bei TVV-Tennistrainer Stephan Petsch“

Schon bald gab es erste Erfolgserlebnisse, mit jedem getroffenen Ball flogen die gelben Filzkugeln nur so über das Netz. Das machte so richtig viel Spaß und spornte die Kinder an. Zum krönenden Abschluss gab es sogar kleine Matches. Begeistert und in ausgelassener Stimmung ging es auch nach dem Ende des offiziellen Programmteils noch munter weiter auf den Tennisplätzen. Einige der Eltern nutzen dabei die Gelegenheit und griffen selbst zum Schläger. Bestens gelaunt ging für die Kinder ein wunderschöner Ferientag zu Ende.

Die sportbegeisterten Kinder wurden von Trainer Petsch und Abteilungsleiterin Stein sehr gelobt und alle mit einer Urkunde und Medaille fürs Mitmachen geehrt. „Wir haben den Ferienkindern von Herzen mit dem Aktionstag eine Freude gemacht. Die Hygieneregelungen konnten wir gut umsetzen, alle haben hier großartig mitgemacht“. Trainer Petsch bescheinigte den Kindern ein klasse Ballgefühl „Hier hat heute das eine oder andere Talent für den Tennissport aufgeblitzt“.

Wer Spaß am Tennis hat, ist beim TVV richtig. Infos gibt es bei Tennistrainer Stephan Petsch (+49(0)170/1870298)

   
   
© Copyright by TV 1875 Vollmersbach e.V.