1. Herren- und Damenmannschaft mit Potenzial

Das neu gegründete Herrenteam TV Vollmersbach 1 belegte in der D-Klasse mit 8:4 Punkten Platz 3. Im letzten Spiel ging es als Tabellenzweiter beim Dritten, TC Meisenheim 1, um die Vizemeisterschaft. Ein Unentschieden hätte gereicht, aber durch drei knapp verlorene Match-Tiebreaks wurde das Spiel mit 5:9 verloren. Vorher gab es vier klare Siege gegen Spvgg. Nahbollenbach 2, TC Hambachtal 2, TG Feilbingert 1 und den TC Kirn 1, nur gegen den ungeschlagenen Meister, TC RW Sobernheim 1, wurde klar verloren. Mannschaftführer Patrick Edinger hatte an Position 1 im Einzel sehr viel Pech. Er verlor einige Spiele mit nur zwei Punkten im Match-Tierbreak, überzeugte aber im Doppel mit fünf Siegen. Eine starke Saison an Position 2 spielte der ehemalige, zweifache Deutsche Jugendmeister im Kunstradfahren, Christian Köhler, mit je vier Einzel- und Doppelerfolgen. Sporttalent Steffen Uebel, einer der besten Berglauf-Spezialisten Deutschlands, stand dem Team leider nur bedingt zur Verfügung, zeigte aber vor allem in den Spitzendoppeln mit Christian Köhler seine Klasse. Ebenfalls nur zur 2. Saisonhälfte zur Verfügung stand der ehemalige Fußballprofi und SC Idar-Obersteiner-Jugendtrainer Tomasz Kakala, überzeugte dann aber gegen sehr starke Gegner mit hart erkämpften Einzel- und Doppelsiegen. Die eigentliche Überraschung der Saison aber war Jens Bartholomes, der erst vor einem halben Jahr mit dem Tennissport begonnen hatte, nur ein Einzel verlor und im Doppel mit Steffen Fillmann, der sich auch im Einzel stark verbessert zeigte, überzeugende Siege errang. Johannes Bühner trug vor allem mit seinem Einzel- und Doppelsieg gegen den TC Kirn zum guten Gesamtergebnis des Teams bei. Trainer Stephan Petsch sieht in dieser ersten Saison eine gute Basis, um in den nächsten Jahren ein schlagkräftiges Team zu formen, das auch in höheren Klassen bestehen kann.

Ebenfalls Rang 3 mit 6:4 Punkten belegten die Damen TV Vollmersbach 1 in der C-Klasse. Als Aufsteiger gab es nur eine Niederlage im ersten Spiel gegen den späteren Tabellenzweiten TuS Reinsfeld 1. Ab dem zweiten Spiel stand TVV-Jugendspitzenspielerin Nadine Köhler an Position 2 zur Verfügung, was das Team derart stabilisierte, dass es nur noch Siege und lediglich zwei Unentschieden gab. Nadine Köhler siegte in ihren Einzeln bis auf einen Satz jeweils 6:0 und blieb auch in ihren Doppeln mit Mannschaftsführerin Victoria Späth, die auch mit zwei Einzelsiegen punktete, ungeschlagen. Dem ungeschlagenen Meister, TC Kirn 1, wurde mit einem Unentschieden der einzige Punktverlust der Saison beigebracht. An Position 3 spielte Dr. Karoline Hautmann-Strack mit zwei souveränen Einzelsiegen eine gute Saison. Die gegenüber letztem Jahr stark verbesserte Annett Tabor siegte im Einzel dreimal und überzeugte im Doppel mit ihrer Standardpartnerin Francesca Stein. Wenn man bedenkt, dass mit Julia Hess, Nina Klüver und Charlotte Stein noch drei weitere starke Spielerinnen im Kader stehen, die in dieser Saison leider berufs- und studienbedingt nicht eingesetzt werden konnten, ist für die Zukunft zweifelsfrei auch bei den Damen das Potenzial auch für höhere Klassen vorhanden.

Die männliche Jugend U 18 belegte in der C-Klasse mit 5:7 Punkten den 4. Platz. Mit etwas höherer Erwartung in die Saison gegangen, mussten aber die starken Leistungen der beiden Spitzenteams, Sportpark TC Simmern 2 und TC Kirn 1, anerkannt werden. Spitzenspieler Philipp Pechtl verlor in der gesamten Saison nur ein Einzel, ebenso spielte Richard Rosenstiel mit vier Siegen in Einzel und Doppel eine sehr gute Saison. Mannschaftsführer Lukas Strack, Saumya Jain, André Bauerfeind und Alexander Fritsch komplettierten das Team.

Die Mädchen U 18 belegten in der B-Klasse mit 3:7 Punkten Platz 5 und erreichten damit trotz einer sehr dünnen Personaldecke das Saisonziel „Klassenerhalt“. Dem Meister und ungeschlagenen Aufsteiger, TC Blankenrath 1, wurde mit einem Unentschieden der einzige Verlustpunkt der Saison beigebracht. Dabei siegten Nadine Köhler und Radhika Agrawal im Einzel und Doppel. Nadine Köhler blieb schon wie in den letzten Jahren ungeschlagen und ohne Satzverlust, siegte fast immer mit ihrem Standardergebnis 6:0. Eine sehr beeindruckende Premierensaison spielte Neuzugang Tabea Schröder. Neben einem Doppelsieg mit Nadine Köhler sicherte sie im letzten Spiel gegen den SV Spabrücken 1 mit einem 16:14 Einzelsieg im Match-Tiebreak den Klassenerhalt, nachdem Köhler und Agrawal ihre Einzel und zusammen das Doppel gewonnen hatten. Ann-Kathrin Eckes, Katharina Schuch und Julia Marx, die nicht ganze Saison zur Verfügung standen, komplettierten das Team.