Minis erobern bei der Jugendvereinsmeisterschaft die Herzen der Zuschauer

Am 13. September trugen die Kinder und Jugendlichen der Tennisabteilung des TV Vollmersbach ihre Jugendvereinsmeisterschaft aus. Gekämpft wurde in den Konkurrenzen Minis (U 10) sowie Mädchen und Jungen U 18. In spannenden Finals auf technisch hohem Niveau setzten sich die beiden Favoriten, Nadine Köhler und Philipp Pechtl, als verdiente Vereinsmeister der Jugend U 18 durch. Bei den Jungen U 18 wurde Saumya Jain Vizemeister und ein starker Yash Agrawal – in der Medenrunde noch für die U 12 gemeldet – Dritter. Bei den Mädchen U 18 erkämpfte sich seine Schwester, Radhika Agrawal, mit Silber die Vizemeisterschaft.

Dominiert wurde die Jugendvereinsmeisterschaft jedoch von dem entzückenden Tennisnachwuchs. Die jungen Spielerinnen und Spieler, die alle noch nicht länger als ein halbes Jahr auf den Freiplätzen unter den Fittichen von Cheftrainer Stephan Petsch trainieren, zeigten eine beeindruckende Darbietung ihres Könnens. „Sie sind über sich hinaus gewachsen…!“ so lautete der Kommentar von Petsch, der die Minis durch ihre erste Vereinsmeisterschaft coachte. Unterstützt von dem Applaus der Zuschauer, den einsetzenden Regenschauern trotzend und in den Pausen fürsorglich trockengefönt, spielte sich der Tennisnachwuchs mit Talent und Ballgefühl in die Herzen der Zuschauer. Verdiente Vereinsmeisterin wurde Jana Schneider vor dem Zweitplatzierten und Vizemeister, Felix Mildenberger. Mit tollem Ballgefühl und beherztem Einsatz begeisterten der Drittplatzierte, Fussballtalent Max Bartsch, gefolgt von dem unermüdlichen Samuel Schneider und Neueinsteigerin Christina Knapp.

Alle Kinder und Jugendlichen wurden für ihre sportlichen Erfolge mit einem Pokal und einer Urkunde geehrt. Nach den beeindruckenden Leistungen der Jüngsten ist Trainer Petsch überzeugt, mit diesem talentierten Nachwuchs schon in der Medenrunde 2016 eine Mannschaft melden zu können.

1. Reihe kniend von links: Max Bartsch und Samuel Schneider (beide Minis)

2. Reihe stehend von links: Vereinsmeisterin Minis, Jana Schneider, Vize, Felix Mildenberger, Christina Knapp

3. Reihe stehend von links: Vereinsmeister Jungen U 18, Philipp Pechtl, und Vize, Saumya Jain

Bei Kuchen und Kaffee, Gegrilltem vom offenen Feuer klang die Jugendvereinsmeisterschaft in harmonischer Atmosphäre an der schönen Tennisanlage in Vollmersbach aus. Die Akteure freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung. Geplant ist jetzt schon ein Nikolausturnier für die Minis. Weitere Bilder zur JVM 2015 finden Sie in der Fotogalerie.