Tomasz Kakala und Nadine Köhler verdiente Vereinsmeister

Wieder einmal lieferten sich die Herren und Damen der Tennisabteilung des TV 1875 Vollmersbach e.V. bei ihrer generationenübergreifenden Vereinsmeisterschaft 2015/16 spannende Matches. Während die Vorrunden im Spätsommer zunächst noch auf den beiden vereinseigenen Freiplätzen am Vollmersbacher Sportplatz bestritten wurden, wechselten die Akteure dann mit Beginn der Wintersaison in die Tennishallen im Jahnhaus, Algenrodt.

Am Ende gab es strahlende Sieger und Siegerinnen. Bei den Herren setzte sich in der Einzelkonkurrenz Tomasz Kakala mit tollem sportlichem Einsatz gegen eine starke Konkurrenz durch. Vorjahressieger Patrick Edinger wurde verdienter Vize-Vereinsmeister, gefolgt von Dr. Thorsten Zerfass, der sich ein enges Match um Bronze mit Jens Bartholomes lieferte.

Bei den Damen dominierte Nadine Köhler mit gewohnter Leichtigkeit die Einzel- und Doppelkonkurrenz und sicherte sich gleich zweimal verdient die Vereinsmeisterschaft. Mit sauberem technischem Spiel setzte sie sich von Anfang an konsequent und sportlich sehr fair gegen ihre Kontrahentinnen durch. Abteilungsleiterin Francesca Stein kämpfte sich mit Herz und Beharrlichkeit in das Einzel- und Doppelfinale und wurde in beiden Konkurrenzen mit einem tollen zweiten Platz als Vizevereinsmeisterin belohnt, im Doppel gemeinsam mit ihrer Teamkollegin und ebenfalls Vizemeisterin, Dr. Karoline Hautmann-Strack. Annett Tabor, die im Einzel mit Platz 3 Bronze holte, setzte sich mit Finalpartnerin Nadine Köhler in einem spannenden Damen-Doppel-Finale gegen die beiden durch und errang somit ebenfalls ihre erste Vereinsmeisterschaft.

Bei der offiziellen Siegerehrung freute sich Sportwart und Trainer Stephan Petsch mit den ambitionierten Spielerinnen und Spielern über die gelungene VM. Er sieht die Herren und die Damen des TV 1875 Vollmersbach e.V. bestens vorbereitet für die kommende Medenrunde. Großes Ziel beider Mannschaften in 2016 ist der Aufstieg, bei den Damen in die B- und bei den Herren in die C-Klasse. Alle aktuellen Infos bei Stephan Petsch, mobil 0170 1870298 und Online auf diesen Seiten.

v.l.: vorne Annett Tabor und die zweifache Vereinsmeisterin Nadine Köhler, hinten Dr. Karoline Hautmann-Strack, Trainer Stephan Petsch u. Abteilungsleiterin Francesca Stein; nicht im Bild: die VM-Herren des TVV