Begeisterte Kids und sportliche Eltern schwangen den Schläger

Im Rahmen der bundesweiten Aktion „DsT - Deutschland spielt Tennis“ hatte die Tennisabteilung des TV 1875 Vollmersbach e.V. am letzten Maiwochenende auf die vereinseigene Anlage am Sportplatz eingeladen. Ein Mixed-Turnier und Schnuppertraining standen auf dem Programm.

Die Nachfrage übertraf alle Erwartungen: Bei Trainer Stephan Petsch flogen auf dem „Center Court“ bereits ab dem frühen Morgen die ersten Tennisbälle übers Netz und ab dann gab es Tennis non-stop. Stephan Petsch bereitete allen Neulingen gefühlvoll den richtigen Einstieg: Ballgefühl und Geschicklichkeit, Koordinationsübungen, erste Schläge, und vieles mehr – alle Ein- und Wiedereinsteiger waren voller Eifer dabei, vor allem die Kinder und Jugendlichen von 6 bis 15 Jahre und ihre sportlichen Eltern. Hier blitzte oft schon ein verstecktes Talent auf. Als „Profis“ des Vollmersbacher Tennisnachwuchses mischten Jana und Sammy Schneider (U 12 gemischt) sowie Hendrik Zerfaß (U18) bei den Ballwechseln mit und zeigten wie schnell das mit dem Tennisspielen bei regelmäßigem Trainings klappt.

Übungen an der Tenniswand, Freispiel und Ballspiele – hier drippelte auch schon der Allerkleinste mit knapp einem Jahr mit seinem Ball munter übers Feld - rundeten das Aktionsprogramm ab. Alle Schnupperkids erhielten unter dem Applaus der Anwesenden eine tolle Urkunde für’s Mitmachen. Die Tennisabteilung grillte Würstchen zur Mittagszeit und bei Kaffee und Kuchen Klang der Tag in familiärer Stimmung aus. „Tennis macht echt Spaß und es ist nie zu früh oder zu spät, um damit zu beginnen!“ war die Bilanz des abwechslungsreichen und kurzweiligen Aktionstages. Weitere Bilder finden Sie in unserer Fotogalerie.

Lust auf Tennis? Individuelle Probestunden und Infos zum Tennis in Vollmersbach bei Trainer Stephan Petsch, mobil 0170 1870298