Vollmersbacher Lokalmatadorin Nadine Köhler schreibt bei den Damen in der C-Klasse Vereinsgeschichte

 

Unglaublich, was diese Tennisspielerin (aktuell LK 18) geschafft hat. Am vergangenen Wochenende verwandelte die 16-jährige Nadine Köhler einen 2:6, 2:5 -Rückstand gegen ihre Kreuznacher Kontrahentin, die ehemalige Regionalligaspielerin Petra Hinrichs (LK 9) vom TC BW Bad Kreuznach, in ein 7:5 im 2. Satz und einen 10:6 Champions-Tie-Break-Sieg! Heraus kam für die Damen des TVV in der C-Klasse ein 9:5 Gesamtsieg über einen Gegner, der mit zwei LK 9er-Spielerinnen, darunter an Position 1 Trainerin Martina Riedle, ehemals hochklassige Spielerin in der Regionalliga und mehrfache Rheinhessen- und Rheinland-Pfalz-Meisterin, sehr stark besetzt war.

Während der TC BW Bad Kreuznach in den Doppeln seine Spitzenspielerinnen auseinander zog - nach den Einzeln waren mit einem Rückstand von 6:2 Punkten zwei Doppelsiege Pflicht - traten Nadine Köhler und Mannschaftsführerin Victoria Späth im ersten Doppel stark besetzt an. Nach 6:2 und 3:6 kam es zu einem spannenden Champions-Tie-Break, bei dem es keinen mehr auf den Plätzen hielt. Bis zum 6:6 lief das Tie-Break ausgeglichen, danach setzten sich Nadine und Victoria nervenstark mit 10:7 durch. Damit liegen die Damen des TVV nach der 3. Runde mit weiter Karoline Hautmann-Strack, Annett Tabor, Francesca Stein und Tabea Schröder auf Platz 2!

Genauso spannend war das Auswärtsspiel und Lokalderby der Herren in der D-Klasse gegen die Spvgg Nahbollenbach 2. Nach den Einzeln führte der TVV mit 6:2. Im 2. Doppel sicherten Patrick Edinger/Jens Bartholomes mit einem klaren 6:2, 6:2 Zweisatzsieg souverän den 9:5 Erfolg. Damit steht die Herrenmannschaft mit weiter Christian Köhler, Steffen Uebel, Tomasz Kakala, Jens Bartholomes, Dr. Thorsten Zerfaß und sowie Steffen Fillmann und Johannes Bühner nun an Position 3, was die Option für den geplanten Aufstieg weiterhin offen hält.

Gut sieht es auch für die Jugend U 18 männlich aus. Die Spieler um Mannschaftsführer Richard Rosenstiel stehen mit Alexander Fritsch, Saumya Jain, André Bauerfeind, Luca Schliesser und Hendrik Zerfaß nach drei Runden ebenfalls auf einem respektablen 3. Platz:

Den Einstieg in die Medenrunde hat die neue U 12-gemischt Mannschaft grün in der B-Klasse gewagt. Mannschaftsführerin Jana Schneider, Felix Mildenberger, Max Bartsch, Samuel Schneider, Leopold Busch und Christine Knapp sammeln erste Match-Erfahrungen, bei denen auch schon erste Einzel- und Doppelsiege zu verzeichnen sind. Die Perspektive für die kommenden Jahre wird von Trainer und Sportwart Stephan Petsch sehr positiv gesehen.