Premiere in Gusterath

Die gemischte Mannschaft der unter 12-jährigen besteht aus fünf Jungen – Mannschaftsführer Hendrik Puhl, Tim Götz, Jan Michel Krämer, Ferdinand Budau, Yash Agrawal und Jana Paulus als einzigem Mädchen - alle Neulinge in der Medenrunde! Die Fotos zum Artikel finden Sie hier.

Die Youngster bestritten am Freitag, den 18.05.13 hier ihr erstes Spiel. Dementsprechend groß war auch die Aufregung bei allen Beteiligten, den Spielern, Eltern und natürlich auch dem Trainer.

Die Mannschaft startete komplett mit allen sechs Spielern gegen den sehr starken und erfahrenen Gegner, TC Gusterath 1. Begleitet wurden die Jugendlichen bei ihrer Premiere von Mannschaftsbetreuer und Trainer Michael Krämer und vielen „Fans“, die allesamt mit vier Autos anreisten.

Die Einzelpartien waren alle sehr spannend. Hendrik Puhl und Jan Michel Krämer kämpften aufopferungsvoll mit teilweise langen Ballwechseln, mussten im Ergebnis ihre Spiele dann aber dennoch in zwei Sätzen abgeben. Jana Paulus startete aufgeregt in ihren ersten Satz, den sie unglücklich verlor, ließ ihrem Gegner dafür aber cool und nervenstark im zweiten Satz wenig Chancen und entschied diesen so für sich. Das Champions-Tie Break sollte nun die Entscheidung bringen – aber die Herausforderung war noch zu groß, so dass Jana im Ergebnis knapp verlor. Ferdinand Budau spielte von Beginn an klasse auf und gewann sein Einzel ungefährdet durch eine sehr starke Leistung!

Nun ging es in die Doppel…Tim Götz und Yash Agrawal hatten hier ihren ersten Einsatz und griffen in das Geschehen ein. Während das Doppel Puhl/Götz gegen die beiden topgesetzten Gusterather klar unterlag, siegten Agrawal/Krämer durch eine wirklich super Leistung!

Der Endstand lautete 9:5 für den TC Gusterath 1. Wer dabei war und die einzelnen Spiele gesehen hatte, wusste, dass an diesem Tag die sportliche Leistung der Vollmersbacher Jugend auch ein Unentschieden gerechtfertigt hätte.

Die neue Mannschaft hat an diesem Tag aber bewiesen, dass sie zusammenpasst – der Teamgeist stimmt! Die Jugendlichen freuten sich riesig darüber, dass sie in Gusterath auch alle schon zum Einsatz kamen. Daher ist man schon jetzt auf die nächste Begegnung gespannt – es folgt am 24. Mai ein Heimspiel gegen den TuS Reinsfeld 1 auf der Vollmersbacher Anlage.