Alles ist offen – dem 14: 0 Hoch in Schweich folgt die erste Heimniederlage

Bei wenig frühlingshaften Temperaturen von +2,5°C (!) zu Spielbeginn empfingen die Jungen U 15 am 25.05.2013 den TC Trier 4.  

Es lag vielleicht am noch ungewohnten Sonnenschein, der im Gegensatz zu den Trieren witterungsbedingt mangelnden Spielpraxis auf Sandplätzen oder anderen Gründen - jedenfalls hatten die Junioren der U 15 in ihrer 2. Runde beim Heimspiel kein Glück.

Trotz großem Einsatz mussten Leon Peitz, Alexander Fritsch und Dennis Geyer ihre Einzel relativ klar abgeben, nur Philipp Pechtl konnte sich gegen seinen Gegner durchsetzen und den Ehrenpunkt holen.

Der Zwischenstand von 6:2 nach den Einzeln verhieß (An-)Spannung! Es war auch spannend – mit zum Teil spektakulären Ballwechseln schenkten die Doppel in den Besetzungen Philipp Pechtl/ Dennis Geyer sowie Richard Rosenstiel/Thomas Kirschner für den TV Vollmersbach 1 den Gegners nichts, mussten sich dann aber beide - wenn auch erst im Tie-Break - zugunsten des TC Trier 4 geschlagen geben.

Nach dem sensationellen Auftakt, der die Jungen der U 15 am 11.05.2013 mit 14:0 gegen den TuS Schweich 2 nach vorne katapultierte, steht die Mannschaft nun aktuell auf dem 4. Platz in der Gesamtwertung. Jetzt heißt es nach vorne blicken. Der nächste Gegner – die SV Fortuna Fell 1 – wird am 08. Juni den TVV in Fell erwarten.