Knapp am Unentschieden vorbei“geschrammt“…

Ein Quentchen mehr spielerisches Glück - dann wäre die Bilanz dieses Heimspieltages ein ausgeglichenes Ergebnis gewesen. Leider war es zum Schluss dann doch nicht so: Die Damen mussten ihre 3. Runde mit einer 4 : 10 Heimniederlage gegen TC Hoppstädten Weiersbach 1 abschließen. Dabei war nach den Einzeln mit einem Zwischenstand von 4 : 4 noch alles offen.

Nachdem die Zweitplatzierte Charlotte Stein und Saisonspielerin Annett Tabot ihre Spiele in der Auftaktrunde in zwei Sätzen abgeben mussten, schafften sowohl Mannschaftsführerin Victoria Späth als auch Jule Hess nach einer sensationellen Aufholjagd jeweils im 2. Satz den Turnaround und gewannen beide nervenstark ihr Champions- Tie-Break.

Die Doppel liefen unterschiedlich. Doppel zwei mit Charlotte und Francesca Stein konnte  seine Chancen nicht umsetzen und unterlag klar in zwei Sätzen. Das Doppel Späth/Hess legte erst im 2. Satz richtig los und lag dann dort mit einer tollen Leistung sowohl 5:4 in Führung als auch erneut kurz vor dem Turnaround. Das hätte zu einer sensationellen Leistung gegen den stark aufspielenden Gegner Hoppstädten-Weiersbach führen können, mit einem Champions-Tie-Break und einem offenem Ausgang in greifbarer Nähe…Umso bitterer war es dann, diesen Vorsprung einbüßen und letztendlich Satz und Sieg doch noch an den Gegner abgeben zu müssen.

Die Bilanz des Tages: Gut gespielt, gekämpft – aber leider verloren – dennoch: reichlich Erfahrung in der C-Klasse gesammelt. Nun blickt die Mannschaft gespannt auf die nächste Begegnung am kommenden Sonntag, den 9. Juni in Rüdesheim bei Bad Kreuznach gegen die Damen des VfL Rüdesheim 1. Spielerisch ist noch vieles drin! Also – Daumen drücken und nach vorne blicken.