Unglücklicher Formfehler revidierte überlegenes sportliches Ergebnis zum Unentschieden

Am 08.06.2013 waren die Jungen U 15 in ihrem zweiten Auswärtsspiel zu Gast bei SV Fortuna Fell 1.

Die erste Herausforderung bestand darin, die Tennisplätze hinter dem Schulgebäude zu finden… Nachdem diese Pfadfinderaufgabe erfolgreich bewältigt war, starteten Philipp Pechtl, Richard Rosenstiel, André Bauerfeind und Alexander Fritsch sehr motiviert in ihre Einzel, die die ersten drei Vollmersbacher Spieler auch klar für sich entscheiden konnten, nur Alexander Fritsch musste sich seinem Gegner geschlagen geben. 

Im Doppel teilten sich die Mannschaften den Erfolg. Das mit Philipp Pechtl/André Bauerfeind besetzte Doppel 1 wendete nach einem 0:3 Rückstand im ersten Satz das Blatt und gewann diesen dann sogar mit 3:6. Den zweiten Satz absolvierten die beiden dann mit einem tollen 0:6 Sieg und gewannen somit verdient diese Partie. Doppel 2 mit Richard Rosenstiel/Alexander Fritsch trotzte mit starker Gegenwehr den überlegenen Fortuna-Spielern, die das Spiel im Entstand aber mit 6:3 und 6:3 für sich entscheiden konnten. So endete diese Begegnung zunächst mit einem spielerischen Endstand von 9:5 Punkten für die Mannschaft des TV Vollmersbach.

Aufgrund eines Formfehlers musste der Spielleiter der Jugend U 15 jedoch die gewonnen Einzel 3 und 4 des TVV nachträglich aberkennen.

Technischer Endstand der Begegnung nach Korrektur: Bittere 7:7. Somit steht der TVV aktuell auf Platz 4 in der Gruppe.

Die Jungen blicken selbstbewusst nach vorne. In sportlicher Hinsicht war die Begegnung ein Erfolg … und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich …