Zu große Herausforderung für die TVV Herren

Nach dem starken Auftakt in der Medenrunde musste die Herrenmannschaft des TVV gegen TC Traben-Trarbach 3 das erste Heimspiel mit 2:12 abgeben. Die Einzelpunkte erzielte Marcel Dalheimer. Dagegen konnten sich Tobias Herz, Patrick Edinger und Tomasz Kakala – dieser knapp im Champions Tie-Break – in ihren Einzeln nicht durchsetzen. Entstand nach den Einzeln war somit 2:6 und damit eine sehr große Herausforderung für die Doppel, die der TVV nun für sich entscheiden musste, um sich in dieser Runde durchzusetzen! Daher setzte man in den Besetzungen auf die beiden Routiniers Stephan Petsch und Michael Krämer. Jedoch mussten sowohl das erfahrene Doppel Petsch/Herz als auch das starke spielende Doppel Dalheimer/Krämer nach gutem Spiel im dritten Satz ihre Partien unglücklich mit jeweils 8:10 abgeben.

Mit etwas mehr Glück hätte sich das Blatt an diesem Tag auch wenden können. Die Herren des TC Traben-Trabach 3 hatten – zuletzt auch durch den Einsatz von zwei sehr guten Jugend-Spielern aus der 2. Herrenmannschaft – sportlich die glücklichere Hand.

Jetzt heißt es nach vorne blicken: Der nächste Gegner in 14 Tagen heißt TC Hoppstädten Weiersbach 1